Visitenkarten

Verbindungen schaffen

Smartphone, Kontakte, VCF-Dateien, Nutzer, Gruppen, Soziale Netzwerke – und trotzdem braucht man die gute altbekannte Visitenkarte. Noch ist es nicht soweit, dass man auf die Frage: „Haben Sie vielleicht eine Karte von sich?“ nur das Smartphone zückt und sich die Kontakte hin und her sendet. Das liegt schon allein daran, dass man nicht jeden Handwerker oder Lieferanten in seiner Kontakte-Liste haben möchte!

Eine gedruckte Visitenkarte ist erschwinglicher denn je. Immer bereit – auch ohne Akku – fristet sie oft jahrelang, ihr Dasein in der Schublade, in der Brieftasche oder angeheftet an die Pinnwand – unglaublich, wie lange sie dort vor sich hin vergilbt – und plötzlich, ganz plötzlich wird sie wieder gebraucht. Dann aber auch sofort! Kein Strom – wie war noch gleich die Nummer vom Elektriker? Hier schlägt analog digital um Längen.

Und wenn Sie auf das Andere nicht verzichten wollen, gönnen Sie Ihrer neuen Karte doch einen QR-Code. Dann sind auch die Digital-Natives, die außer ihrem Smartphone nichts mehr bei sich haben, glücklich – QR-Code scannen, ab in die Kontakte-Liste, Karte wegwerfen. Fertig.

Produktdetails

Grußkarten

Um Antwort wird gebeten

Die Einladung zum schönsten Tag im Leben per Rundmail, Facebook oder Whatsapp verschicken? Gut, kann man machen, Stil ist aber etwas Anderes!

Sie möchten Menschen an sich erinnern, sie zu einem Ihnen selbst sehr bedeutsamen Ereignis einladen – diese Gäste haben es verdient, nicht den Spam-Ordner ihres Mailprogramms durchwühlen zu müssen oder in ihrer Timeline eine Aufforderung zur Teilnahme an einer Veranstaltung präsentiert zu bekommen. Noch ein kopiertes Bild dazu und fertig ist die Spar-Einladung im Digital-Style? Nein!

Das Bild kann ja ruhig bleiben, aber drucken Sie es doch lieber auf eine individuelle Karte oder geben einer ganzen Serie einer zum Event gehörenden Ausstattung dadurch ein Thema. Das fängt an mit der „Save-the-date“-Karte, lange vor der Veranstaltung zur Terminsicherung, über die Einladung, Programmheft, Tischkärtchen, Danksagung und so weiter und so fort. Nicht nur die Veranstaltung wird dadurch aufgewertet, auch alles Dazugehörige bleibt Ihren Gästen davor und danach in Erinnerung.

Schicken Sie uns gern Ihr Layout für eine Gruß- oder Einladungskarte oder schauen Sie doch einmal in unser komplettes Themenprogramm für diesen Zweck. Sie suchen dort ein Thema aus, schicken uns die relevanten Angaben und den Rest machen wir. Den Entwurf können Sie so lange ändern, bis er passt. Erst dann wird gedruckt.

Produktdetails

Flyer

Alles, was man braucht, ist Fantasie!

 

 

Als Flugblatt verschrien, zum Werbezettel degradiert, genießt der Flyer noch immer ein Dasein als das Mittel erster Wahl, um auf etwas aufmerksam zu machen – sei es auf ein Produkt, ein Event, die kleine Party oder einfach nur Ihre Meinung.

Inhalt, Papier, Farbe – die richtige Kombination ist wirkungsvoller als die pure Masse. Schicken Sie uns Ihre fertigen Daten oder nur Ihre Idee. Wenige Tage oder Stunden später können Sie damit beginnen Ihrer Idee Flügel zu verleihen.

Produktdetails

Faltblätter

Wenn Sie mehr zu sagen haben

Im Gegensatz zu einem Flyer, können auf einem Faltblatt die Informationen besser gegliedert werden. Bereits nach einer einfachen Falzung, stehen schon vier Seiten zur Verfügung. Zwei Falzungen verwandeln einen A4 Flyer in eine kleine Informationsbroschüre mit sechs Seiten im DIN lang Format. Diese Variante ist mit großem Abstand das am meisten bestellte Werbemittel.

Ein Zeichen für den Erfolg des Formats. Und sollte der Platz nicht reichen, kann man solche Faltblätter bis zu 14 oder gar 20 Seiten ausdehnen. Aber im Ernst, vielleicht denken Sie in diesem Fall lieber einmal über den Einsatz einer kleinen Broschüre nach.

Produktdetails

Plakate

Anbringung erwünscht!

Egal wie online wir sind – kein Konzert ohne Plakat, kein Schützenfest und keine Demo. Haben die Menschen gerade kein Smartphone vor den Augen, erreichen wir ihre Aufmerksamkeit immer noch am besten durch großformatige Ankündigungen in Form von Plakaten. Auch kleinste Stückzahlen
sind hier mittlerweile rentabel möglich. Nun fehlt nur noch der richtige Ort zum Aufhängen.

Produktdetails

Briefpapier

Analoges Aushängeschild

Hier siegt die Postmoderne! Das Briefpapier leidet unter der Digitalisierung – und es feiert gleichzeitig seinen größten Siegeszug. Der moderne Gedanke, sein Firmenlogo samt Adressen und Fußzeilen, vielleicht gar großen Rasterflächen, Bildern oder Hintergründen über den Bürodrucker zusammen mit dem Textinhalt auszugeben, ist so verbreitet, wie er falsch ist. Doppelt falsch!

Denn einerseits ist jeder einzelne Farbausdruck über handelsübliche Bürodrucker deutlich teurer, als ein ökonomisches Briefpapier aus unserer Produktion zu verwenden und auf dieses nur den Text aus dem EDV-System oder ihrem heimischen PC einzudrucken, hinzu kommt auch noch, dass die gleiche Qualität nie und nimmer erreicht wird und Ihre Außendarstellung unnötigerweise leidet.

Warum machen wir uns eigentlich im Vorfeld große Gedanken um Logo, Schrift und Farbe, wenn es uns danach mehr als einerlei ist? Ein gutes Briefpapier zeigt dem Empfänger mehr als jemals
zuvor Ihre hohe Wertschätzung für ihn, obwohl es sogar günstiger ist.

Dies sind Kleinigkeiten, die Ihr Image ausmachen, sei es beruflich oder privat.

Produktdetails

Briefumschläge

Ein Kleid für Ihre Rechnung

Individuell bedruckte Briefumschläge sind Luxus. Sagen wir besser, sie waren Luxus. Im Zeitalter der Massenproduktion sind Briefumschläge mit Firmenlogo oder Familienadresse erschwinglich geworden. Unsere fertig bedruckten Briefumschläge in verschiedenen gängigen Formaten, haft- oder nassklebend, schaffen bleibende Eindrücke beim Empfänger. 

Für den Firmenauftritt empfehlen sich für den Brief- und Rechnungsverkehr Lang DIN Umschläge mit oder ohne Fenster und für alle Dinge, die ungeknickt zu Ihren Kunden gelangen sollen, die größeren Formate C5 und C4.

Wenn Sie das Layout für Ihre Briefumschläge komplett selbst gestalten möchten, können Sie unsere bemaßten Vorlagen dazu verwenden. Es können immer Vorder- und Rückseite bedruckt werden. Oder Sie schicken uns nur Ihre Idee, die Angaben und wir machen den Rest.

Produktdetails

Eintrittskarten, Tickets & Bons

Die Platzkarten bitte!

Individuell, personalisiert, nummeriert - Eintrittskarten und Tickets erfüllen nicht nur den Zweck der Einlasskontrolle. Im Vorfeld verkauft, stimmen sie den Besucher auf die Veranstaltung ein. Gerade wenn ein gemäßer Betrag dafür ausgegeben wurde, vermitteln farbige, gut gestaltete Tickets dem Käufer einen entsprechenden Gegenwert. Speisen Sie Ihn nicht mit kopierten Zetteln ab. 

Apropos kopierte Zettel. Vernünftige Eintrittskarten sind viel schwerer nachzumachen. Die hoch qualitativ bedruckten Karten, in Verbindung mit unseren Papieren mit Spezialoberfläche, lassen sich nicht „mal eben“ so kopieren. 

Ein weiteres Merkmal sind unsere digitalen Nummerierungen. Nicht nur, dass sie an beliebiger Stelle, in beliebiger Farbe, Größe und Schriftart, einfach oder mehrfach gesetzt werden können, auch die Arten der Kennzeichnung sind beliebig. Da gibt es dann nicht nur eine einfache Nummer, sondern auch beispielsweise „Reihe A, Sitz 001, 002“, „Reihe B, Sitz 001, 002“. So kann jede Location, auch die kleinste und größte, perfekt verwaltet werden. 

Oder Sie personalisieren Ihre Tickets mit den Namen Ihrer Gäste, eingebettet in das Layout der Einladung und beliebig formatiert.

Produktdetails

Aufkleber

Für drinnen und draußen

Penetrant und praktisch - Bei Aufklebern an Laternen oder Ampeln darf man geteilter Meinung sein. Unbestritten aber ist die Werbewirkung, denn mancher Aufkleber wurde noch gelesen, da gab es weder das dazugehörige Event noch die Leute mehr. Der Aufkleber aber fristet seit Jahren sein Dasein und wird von jedem gelesen, der das Pech hat, an dieser Ampel stehen zu müssen, vielleicht sogar täglich. Dank UV-resistenten Druckfarben und Schutzlacken können Wind und Wetter unseren Aufklebern kaum etwas anhaben. Aber es gibt auch sinnvolle Anwendungen. Unsere Aufkleber in nahezu beliebigen Formaten werden ja nicht nur zu Werbezwecken eingesetzt oder um damit auf Autos gepappt ungefragt dem Hintermann unsere Meinung aufzudrängen. Gerade die einfachen Papieretiketten werden in Industrie und Handel an allen Ecken und Enden benötigt - vom Paketaufkleber bis zu Etiketten für Ampullen, Flaschen, Pakete .... So hat der Aufkleber sich schon bis zum eleganten Typenschild gemausert. Unsere Gel-Aufkleber sehen aus wie teure Plastikschilder. Der Dreidimensionalität verleihende transparente Plastik-Gel-Überzug verleiht dem Motiv und den Farben zusätzliche Tiefe.

Produktdetails

Spannrahmen

Aus Ihrem Bild wird Kunst

Was kann Ihrem Motiv besseres passieren als auf Stoff zu erscheinen. Edel wie die Leinwand eines bildenden Künstlers. Auf diesem Bedruckstoff wird Ihre Gestaltung zu Wohnzimmer-tauglicher Kunst – sei es nur ein aufregendes Fotomotiv oder eine Komposition.

Auch eine ganze Ausstellung kann mit diesem Material im Handumdrehen realisiert werden und die einheitliche Verwendung des Materials gibt dem Event den professionellen Touch. In der Werbung kann das Material auf Messeständen seine Ausstrahlung entfalten und das darauf dargestellte besonders hervorheben.

Der Mehrpreis gegenüber den normalen Materialen des Schilder- und Plattendrucks wird durch diese Besonderheit aufgewogen. Durch den Einsatz ganzer Stellwände, bespannt mit diesem Material, wird auch die Gestaltung von Verkaufsräumen in neue Dimensionen gehoben. Die Einsatzzwecke sind schier unerschöpflich.

Produktdetails